Wir über uns

1986

Firmengründer Ulrich Kniesel

Ulrich Kniesel

Firmengründer

1986

Das Musical Das Phantom der Oper feiert seine Welturaufführung im Her Majesty’s Theatre in London. Reinhold Messner hat als erster Mensch alle 14 Achttausender erstiegen. Der bis heute schnellste Mann der Welt wird geboren, Usain Bolt. Mike Tyson wird nach K.-o.-Sieg in der zweiten Runde über Trevor Berbick mit 20 Jahren jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten.

Ein junger dynamischer Techniker hat eine Idee

Was als innovatives Markiersystem für Sportanlagen begann – über die Herstellung von Feinstanzteilen, Rohrschellen und Lagerabdeckringen – führte den Technik affinen Pionier und Gründer der LIMAKS GmbH – Ulrich Kniesel - und des viel kopierten LIMAKS Standards (die übersichtlich sortierte Aufbereitung großer Stückzahlen von Kabelschildern auf Folienträgern), schon bald zu der Beschilderung und Kennzeichnung von hochkomplexen Industrieanlagen.

Damals schon ALL in ONE Service – Alles aus einer Hand. Von der Layout Erstellung bis hin zur Montage bspw. bei einem weltweit agierenden österreichischen Stahl- und Technologiekonzern.

Welche Branchen bedienen wir? 

Elektro- und Automationstechnik, Anlagentechnik, Metallurgie Kunststoffindustrie, Energietechnik, Bauindustrie, Holz- und Papierindustrie, Schaltschrankbau, Automobilindustrie, Schiffbau, Solaranlagen, Windkraftanlagen, Chemische Industrie, Luft- und Raumfahrtindustrie, Schienenfahrzeugbau u.v.m.

Heute sind wir ein junges dynamisches Team - das Team LIMAKS - und erzeugen mit großer Leidenschaft Schilder und Kennzeichnungen für die Anlagen der Zukunft unterschiedlichster Branchen. Damit sorgen wir in vielen Teilen der Erde - wie Frankreich, Canada, Mexiko, USA, Deutschland, Italien, Peru - für Ordnung und Sicherheit. Das macht uns sehr stolz und beflügelt uns.

In wie viele Länder werden unsere Schilder und Kennzeichnungen exportiert?

> 30

Unsere Mitarbeiter:innen haben ein hohes Maß an Kreativität und Genauigkeit. Sie arbeiten in einem holokratischen Umfeld, organisiert und selbstverantwortlich. Sie sehen jeden Auftrag für sich als Herausforderung, das optimale Ergebnis, schnellst möglich, der heutigen Zeit entsprechend umzusetzen. Ganz gleich ob Einzelstück oder Großauftrag.

 

Wir entwickeln uns stetig weiter und gehen mit der Zeit und den sich damit ändernden Anforderungen und Richtlinien.

Das ist unser Spirit
Das ist unsere DNA